Konzept

 

Zur Verfügung stehen

 

Radio DSP Amp   Speaker
Composite Colour Helix DSP Mini Helix HXA400 MkII 2x200WRms Helix RS6.3 Competition 120WRms 4 Ohm
Helix HXA400 MkII 2x65WRms 4Ohm Helix E42C.2 50WRms 4 Ohm
2x100WRms 2Ohm ESX QSB 8 300-500WRms
    Ground Zero GZIA 2235HPX-II 2x235WRms 2Ohm ESX QSB 8 300-500WRms 2Ohm
    Ground Zero GZIA 2080HPX-II 2x60WRms 4Ohm Helix E42C.2 50WRms 4Ohm

 

Ground Zero GZIA 2235HPX-II
Abmessungen (B x L x H) 192 x 284 x 49 mm
Ausgangsleistung (@ 2Ω) 2x 235 Watt RMS

Ground Zero GZIA 2080HPX-II
Abmessungen (B x L x H) 192 x 174 x 49 mm
Ausgangsleistung (@ 4Ω) 2x 60 Watt RMS

 

  Frontsystem Subwoofer Autoradio Verstärker Front Verstärker Subwoofer Kondensator
Hersteller

Helix

Syrincs

Kennwood Pioneer

Helix

Helix

Helix

Bezeichnung

RS 6.3 Competition

BP10-200

KDC-BT 8044 U AVH-4200DVD

HXA400 MKII

HXA1000 QX

DPC 1000

 

 

 

AufbauplanDa im Golf die Möglichkeit gegeben ist als Frontsystem ein 3-Komponenten-System einzubauen, wollte ich diese auch nutzen. Die Entscheidung fiel auf das Helix RS 6.3 Competition. Nicht ganz billig, aber wenn ich schon die Zeit für den Einbau investiere, soll es sich von der Klangqualität auch richtig lohnen. Die Frequenzweichen der RS 6.3 sind ziemlich umfangreich bestückt und somit relativ groß. Für mich kam somit nur die Unterbringung im Kofferraum in Frage. Das hat den Vorteil, dass ich ggf. später ohne Probleme auf eine voll aktive Ansteuerung der Lautsprecher umsteigen kann. Im moment hab ich mich aber erst mal dagegen entschieden da meine Endstufe Helix HXA400 im ungebrückten Betrieb leider nach Datenblatt nicht genug Leistung bringt, die erforderliche Leistung der Tieftöner des Frontsystems zu bringen.

 

Das System RS 6.3 besteht aus dem Mitteltöner RS802, dem Tieftöner RS806 und dem Hochtöner RS801. Für den Tieftöner RS806 ergibt sich für ein geschlossenes Gehäuse ein ideales Volumen von 5 dm³.

Eine super Seite, die auch den Einbau in einen Golf beschreibt ist www.golf5-sound.de

Feedback-Formular

www.ferien-split.de